Mehr als gut geschlagen haben sich unsere Jungzüchter Teams bei der WM in Dänemark. Sie fand von 04. – 06. Juli auf der Anlage Stutteri Ask, Martofte statt. Unsere Teilnehmer konnten beim ersten Antreten seit Jahren sofort einen Bewerb für sich entscheiden. Beide Teams – Junioren und Senioren waren im „Turnout Bewerb“ (Optimales Herausbringen von Pferden) siegreich.

Aber auch in der Kategorie „Overall Studbook Teams“, der Gesamt Teamwertungen war man mit dem 10. Platz gut dabei. Es konnten Teams so namhafter Verbände wie Trakehner, KWPN (Niederlande), Belgien (BWP), Bayern, Baden-Württemberg auf Abstand gehalten werden.

Top Einzelergebnisse und damit Platzierungen gab es für Pia Fürnhammer (Conformation Junioren), Stefanie Schöfbenker (Theorie Junioren) und Nadine Binder (Freispringen Senioren).

Entsendet wurden die Teams von der ZAP (Zentrale Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Pferdezüchter), gestellt wurden sie vom Zuchtverband Stadl-Paura.

TEILNEHMER:

Junioren: Stefanie Schöfbenker, Pia Fürnhammer, Leonie Steinhuber

Senioren: Nadine Binder, Jacqueline Schönberger, Marlene Reiter

Teamleader: Daniela Zisch

Herzliche Gratulation und weiter so!