Zum Abschluss und als ein absoluter Höhepunkt der großen Landwirtschaftsmesse, fand am Sonntag, den 10. September die Haflinger Bundesstutenschau in Ried statt. Gegen starke Konkurrenz aus ganz Österreich, gingen eine Gesamtsieger- und eine Gesamt-Reservesiegerschärpe an Stuten unserer Haflingerzüchter.

Über den Bundessieg bei den älteren Galtstuten mit Wandora-A konnte sich Friedrich Auer freuen, über den Reservesieg bei den älteren Mutterstuten mit Niki, Karin Hinterberger.

Bundessiegerin Galtstuten alt

StPr Wandora-A v. Wonderful, Besitzer: Friedrich Auer, Taiskirchen, (1a)

Bundesreservesiegerin Mutterstuten alt

StPr Niki v. Niko, Besitzerin: Doris Hinterberger, Wolfpassing (1a).

Aber auch die weiteren Teilnehmer, konnten sich mit ihren Erfolgen mehr als sehen lassen.

Wolfgang Ott, Ried i.I. und Susanne Koppler, Perg stellten mit Frieda (1a) und Allegra-WS (1a) zwei Gruppenreservesiegerinnen. Weitere 1a Preise errangen die Stuten Nelli, von Wilhelm & Jasmin Hörmanseder, StPr Pirra von Othmar Doppelbauer, Waizenkirchen, Belissima von Familie Spann und Hanja von Fam. Mühlleitner. Vier weitere Stuten unserer Züchter wurden mit der guten Schauklasse 1b klassifiziert.

(Fotos: Rossinger)

Wir gratulieren alle Teilnehmer recht herzlich zu den tollen Erfolgen!

Alle Ergebnisse unter:

Die Ergebnisse der Bundesstutenschau Haflinger sind online! / News / Aktuelle News (pferdezucht-austria.at)