Die Rieder Landwirtschaftsmesse ist Treffpunkt für Tausende Besucher aus dem Inn- und Ausland und mit ihrer Tierschau in der FIH Arena ein Publikumsmagnet für groß und klein.
Die Innviertler Pferdezüchter unter der Leitung von Bezirksobmann Fritz Auer mit seinem Organisationsteam Hermann Lengauer Franz Mayr und Thomas Zauner nützten diese Plattform, um die Zuchtprodukte des Innviertels einem großen Interessenskreis vorzustellen. Von Donnerstag 09. September bis Sonntag 12. September waren die Pferde der Rassen Noriker, Haflinger, Warmblut und Ponies in den Stallungen der Halle 11 zu sehen, bzw. konnte man sich in der überdachten FIH Arena bei einem abwechslungsreichen, bis zu 2 stündigem Schauprogramm ein gutes Gesamtbild dieser Rassen machen.
Highlight war am Sonntag die Noriker-Schecken Präsentation. Landesgeschäftsführer Dr. Peter Zechner moderierte sehr informativ über alle Pferderassen dieser Innviertler Pferdeausstellung sowie über das Zuchtgeschehen in Oberösterreich. Bei offenen Fragen konnten sich die Besucher die notwendige Information in Halle 11 einholen.